Montag, 18. Mai 2009

Feinde?

Heute möchte ich von einem Erlebnis berichten, welches mir zeigte, daß der gemeinhin harmlose Radfahrer (also ich) durchaus auch natürliche Feinde (außer wütenden oder verwirrten Hunden) hat:


Der Gewöhnliche Löwenzahn (Taraxacum sect. Ruderalia) aus der Familie der Korbblütler(Asteraceae)!



Besonders in seiner Erscheinungsform nach dem Verblühen.... als Pusteblume!





Nach dem Passieren einer zunächst ganz hübsch aussehenden Ansammlung dieser verschlagenen Pflänzchen, wurde mir bewußt, daß ich nur in einem zum Teil geschlossenen Gefährt sitze ... *prust, nies



4 Kommentare:

  1. Jaja, die Natur schlägt zurück... auch bei umweltfreundlichen Gefährten wie mir scheint ;)
    Da wär ich gern (als Beobachter) dabei gewesen *g

    AntwortenLöschen
  2. Onkel Elements18. Mai 2009 um 22:03

    Da müsste sich doch das Herz jedes erfahrenen Kräutersammlers oder Alchimisten höher schlagen =)

    AntwortenLöschen
  3. Armer Alex,ich hoffe Du hast die Niesatacke gut überstanden.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
    Viele Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh, oh ,oh.... hoffentlich hast du alles gut verkraftet. ;o) Aber super dargestellt.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen